Herzlich Willkommen!

Meine Kanzlei ist eine kleine, dafür aber sehr spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt im Medien-, Urheber- und Datenschutzrecht sowie den gewerblichen Schutzrechten, wie z.B. dem Markenrecht.

Darüber hinaus setze ich mich insbesondere für den Schutz von Freiheitsrechten, wie z.B. dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht und dem Recht auf Gleichstellung ein.

Bei meiner Arbeit ist mir der persönliche und vertrauensvolle Kontakt zu meinen Mandanten besonders wichtig. Hierzu gehört eine schnelle Erreichbarkeit und das ehrliche, kompetente und transparente Gespräch.

Ich berate und vertrete vor allem Mandanten die in der Kreativ- und Medienbranche tätig sind sowie Menschen, deren Freiheitsrechte bedroht sind.

Neben der anwaltlichen Beratung und Vertretung biete ich auch branchenbezogene Seminare und Workshops an. Ich bin seit vielen Jahren als Lehrbeauftragte, Referentin und Vortragende an verschiedenen Hochschulen und in der Wirtschaft tätig.

Außerdem berate und begleite ich seit Jahren erfolgreich Unternehmensgründer bei allen hiermit in Verbindung stehenden rechtlichen Fragen, von der Geschäftsidee über die Entscheidung der Unternehmensform bis zur Sicherung und Verteidigung der eigenen Marke.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Eva Gabriel-Jürgens