MEDIENKANZLEI

Herzlich Willkommen!

Meine Kanzlei ist eine kleine, dafür aber sehr spezialisierte Kanzlei mit den Schwerpunkten im Medien- und Urheberrecht und den gewerblichen Schutzrechten, wie z.B. dem Markenrecht. Darüber hinaus setze ich mich insbesondere für den Schutz von Freiheitsrechten, wie z.B. dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht, dem Datenschutzrecht und dem Recht auf Gleichstellung ein.

Bei meiner Arbeit ist mir der persönliche und vertrauensvolle Kontakt zu meinen Mandanten besonders wichtig. Hierzu gehört eine schnelle Erreichbarkeit und das ehrliche, kompetente und transparente Gespräch.

Ich berate und vertrete vor allem Mandanten die in der Kreativ- und Medienbranche tätig sind sowie Menschen, die in ihren Freiheitsrechten bedroht sind.

Neben der anwaltlichen Beratung und Vertretung biete ich auch branchenbezogene Seminare und andere Lehrveranstaltungen an. Ich arbeite seit vielen Jahren als Lehrbeauftragte, Referentin und Vortragende an verschiedenen Hochschulen und in der Wirtschaft.

Darüber hinaus berate und begleite ich seit Jahren erfolgreich Unternehmensgründer bei allen hiermit in Verbindung stehenden rechtlichen Fragen.

Ich freue mich auf Sie!

Eva Gabriel-Jürgens                                                                                                                       Rechtsanwältin